Die Wellborn Child Foundation wurde durch Eugene Twagirimana im Jahre 2018 gegründet. Er und sein Team haben sich zum Ziel gesetzt, Armut an der Wurzel, d.h. an ihrem Entstehungsgrund zu bekämpfen. Mit der Überzeugung, dass Armut umfassend angegangen werden muss, arbeiten sie in folgenden Bereichen:

– Bildung von Kindern bereits ab dem Kindergartenalter, mit einem überaus fortschrittlichen pädagogischen Konzept. Der Fokus liegt auf der Autonomie und Würde der Kinder.

– Bau eines Kindergartens.

– Programme zum Erlernen von Verantwortung und unternehmerischen Fähigkeiten mit Tieren, für die die Kinder verantwortlich sind.

– Fahrräder, die den Eltern für Geschäftsaktivitäten zur Verfügung gestellt werden können.

– Elternbildung mit Bezug auf die Bedeutung von Bildung und die Rechte der Kinder (gegen Kinderarbeit), Aufklärung über Kindesmissbrauch und Mangelernährung.

– Der Anbau von Gemüsegärten.Die Errichtung von Spargemeinschaften.Englischkurse für Jugendliche und für Eltern.Schreib- und Lesekurse für Eltern.

Geplant ist, die Foundation während der nächsten 3 Jahre finanziell und beratend eng zu begleiten, um einen stabilen Kern an Beziehungen und Infrastruktur aufzubauen, so dass die geschaffene Gemeinschaft sich selbst finanzieren kann.

Study Trips

Communities
Development Cooperation

Rückmeldungen
Photos, Film